Sie sind hier: Startseite / Projekte / Sanierung "Alfred-Krupp-Schule"

Sanierung "Alfred-Krupp-Schule"

Details

Jahr 2020 - 2021
Status vollendet

Platzhalter Platzhalter

 

In der Alfred-Krupp-Schule - ein städtisches Gymnasium in Essen-Holsterhausen - wurden die Toilettenanlage auf dem Pausenhof sowie drei Etagentoiletten komplett kernsaniert. Im Zuge der Arbeiten wurde ebenfalls eine Brandschutzsanierung durchgeführt sowie die Fassade der Pausenhalle inkl. Türen und Fenstern sowie angrenzender Treppenräume mitgestaltet. Eine besondere Herausforderung stellte dabei der bestehende Denkmalschutz dar, weswegen Umbauarbeiten und Sanierungen deutlich schärferen Vorgaben unterlagen.

Insgesamt wurden im Rahmen des Projektes 5 Vorräume mit 11 Waschtischen, 22 Toilettenkabinen, 15 Urinale sowie 4 Putzmittelräume modernisiert. Die Waschtische sind nun mit berührungslosen Armaturen ausgestattet, die Urinale mit Spülsensoren. Mit Blick auf Hygiene - bei Schultoilettenanlagen ein stets heikles Thema - stellt dies eine enorme Aufwertung dar.