Sie sind hier: Startseite / Leistungsspektrum / Unsere Ergebnisse

Unsere Ergebnisse

Trotz sehr herausfordernder Rahmenbedingungen konnte die Firmengruppe EABG 2022 498 Menschen eine Berufsperspektive eröffnen - durch eine neue Beschäftigung oder eine Qualifizierungs- bzw. Weiterbildungsmaßnahme.


Nach einem Anstieg um ca. 7% im letzten Jahr kehrte die Zahl der Vermittlungen in 2022 somit insgesamt wieder auf das Niveau von 2020 zurück. Hierin schlägt sich zum einen der Rückgang der Teilnehmendenzahlen nieder. Speziell hat das Aussetzen von Sanktionsmaßnahmen und damit die Freiwilligkeit der Teilnahme an Maßnahmen des JCE zu einer deutlichen Unterauslastung in vielen Angeboten
geführt. Da also bereits die Gesamtheit potenziell zu vermittelnder Personen geringer ausfiel, ist es naheliegend, dass absolut betrachtet am Ende auch
weniger Vermittlungen zustande kommen konnten.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Klientel sich über alle Angebote der Firmengruppe hinweg in der Tendenz als problembelasteter darstellt als noch vor wenigen Jahren und auch die einschränkenden Corona-Rahmenbedingungen
noch nicht vollends beseitigt waren, ist selbst dieser Rückgang das Ergebnis eines unermüdlichen Tuns im Sinne der Kund*innen der Firmengruppe und als Erfolg zu werten.

Mit unseren Jahresberichten stellen wir Daten und Fakten zur jeweils aktuellen Arbeit der Firmengruppe EABG sowie den kommenden Herausforderungen und Planungen zur Verfügung.