Sie sind hier: Startseite / Was wir leisten

Was wir leisten

Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, Perspektiven zu entwickeln.

Dabei darf nicht vergessen werden: Wir arbeiten mit Menschen zusammen, die im Durchschnitt über 8 Jahre arbeitslos waren und die durchschnittlich ca. 5 vermittlungshemmende Merkmale mitbrachten.

Natürlich ist die Perspektive im Idealfall eine nachhaltige Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt. Dies ist jedoch nicht für jeden eine realistische Aussicht. Daher ist es  ebenfalls als Erfolg zu werten, wenn Menschen aus der Langzeitarbeitslosigkeit heraus für eine Teilhabe am Arbeitsleben aktiviert oder für eine Qualifizierung gewonnen werden können.

Jahr für Jahr gelingt es uns, für ca. 500 Menschen auf die eine oder andere Weise eine Perspektive zu entwickeln. Auch in Zukunft werden wir weiter daran arbeiten, in diesem Sinne erfolgreich für unsere Kunden zu sein.