Sie sind hier: Startseite / Projekte / Sanierung Freibad Hesse

Sanierung Freibad Hesse

Details

Jahr 2013 -2014
Status vollendet
PlatzhalterPlatzhalter

Nach anderthalb Jahren Umbauzeit konnte im Mai 2014 das Freibad Hesse in Essen Dellwig wiedereröffnet werden. 2012 drohte dem Bad noch das Aus. Doch der so genannte „Bäderkompromiss“ rettete die Dellwiger Einrichtung.

Die EABG hat den Neustart des Bades federführend begleitet. Die Schwimmbecken wurden komplett saniert, behindertengerecht umgebaut und mit moderner Technik ausgestattet. Die Liegeflächen und Aufenthaltsbereiche wurden ebenfalls neu gestaltet.

Und auch dies ist erfreulich: Kosten- als auch Zeitplan des Bauprojekts konnten am Ende eingehalten werden, obwohl während der Bauphase neue Erkenntnisse erhebliche Mehraufwendungen notwendig machten.